Beim Bakom hat es sich vorerst ausgetwittert (Symbolbild: Pixabay)

Das schweizerische Bundesamt für Kommunikation (Bakom) kann seit dem 28. September nicht mehr twittern. Grund dafür ist, dass Twitter alle vier Konten des Bakom ohne Angabe von Gründen gesperrt hat und auch auf Anfragen nicht reagiert.

Das Bakom verwendet gemäss Mitteilung vier Konten, um auf Twitter zu kommunizieren: BakomCH für Informationen auf Deutsch, OfcomCH für Französisch, UfcomCH für Italienisch und OfcomCHen für Englisch. Seit dem 28. September hat das Bakom jedoch keinen Zugang mehr zu seinen Feeds. Twitter hat seine Konten ohne Vorwarnung oder Erklärung gesperrt.

Das Bakom setze alles daran, um die Angelegenheit zu klären, aber Twitter habe bisher nicht auf seine Anfragen reagiert, teilt das Amt mit. Das Bakom bedauere diese Situation, die sich seiner Kontrolle entziehe. Es wird seine Informationen jedenfalls weiterhin auf seiner Website oder in Form von Medienmitteilungen veröffentlichen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals