thumb

Die IT-Beraterin und Outsourcing-Spezialistin Accenture hat sich durch eine Übernahme verstärkt und die im deutschen Jena ansässige Salesforce-Partnerin und CRM-Beraterin Clienthouse übernommen. Über finanzielle Details des Deals wurde zunächst nichts bekannt.

Bei Clienthouse handelt es sich um eine Partnerin der amerikanischen Cloud- und CRM-Spezialistin Salesforce.com, wobei das Unternehmen seit längerem Saleforce.com Ausbildungszentren betreibt. Die im Jahr 2003 gegründete Clienthouse sieht sich als unabhängiger Anbieter von Salesforce.com, Veeva Systems und Qlikview Business Intelligence Lösungen. Mit der Übernahme von Clienthouse will Accenture eigenen Angaben zufolge ihre Kompetenzen im Bereich Cloud-basierter Software-as-a-Service (SaaS) Angebote stärken. Accenture ist bereits ein grosser Anbieter von Salesforce-Software und beschäftigt mehr als 2.400 ausgebildete Salesforce-Spezialisten. Der Zukauf soll dann auch das SaaS-Geschäft in Deutschland und Europa stärken, so Accenture-Manager Jack Ramsay.

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich Clienthouse vor allem auf Cloud-basierte CRM-Lösungen für Wissenschafts- und Forschungsunternehmen konzentriert, bietet aber auch Lösungen für andere Industriebereiche an. Accenture will die bestehenden Büros von Clienthouse in Jena als Center of Excellence und Trainings-Center für seine Kunden nutzen



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals