Martin Kunz (Bild: zVg)

Mit Martin Kunz hat die auf die öffentliche Hand fokussierte IT-Dienstleisterin Abraxas einen neuen Leiter für den strategischen Unternehmensbereich "Steuerlösungen" ernannt. Kunz tritt seine neue Stelle gemäss Mitteilung im November dieses Jahres an und wird damit auch Mitglied der Abraxas-Geschäftsleitung. Womit die bestehende Lücke im Führungsmanagement geschlossen werde.

Aktuell ist Martin Kunz noch als CEO und Head of Sales bei der Scope Solutions in Basel im Amt. Davor hatte der 49-Jährige verschiedene leitende Funktionen in IT-Unternehmen inne, unter anderem bei Atos Origin und Elca. Der in Deutschland und England diplomierte Wirtschaftsinformatiker ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Anlässlich der Generalversammlung, die kürzlich im Zürcher Landesmuseum getagt hat, haben die Aktionäre der Abraxas Informatik auch ihren Verwaltungsrat neu bestellt. Neuer Verwaltungsratspräsident wählten ist Matthias Kaiserswerth, der bereits seit 2017 Mitglied des Gremiums ist. Er tritt die Nachfolge des langjährigen VRSG- und bisherigen Abraxas-Verwaltungsratspräsidenten Eduard Gasser an. Dieser hatte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde zudem Eliane Egeli, CEO der Egeli Informatik und unter anderem Verwaltungsratspräsidentin der Creditreform Egeli Zürich. Die weiteren bisherigen Mitglieder Markus Gemperle, Yves Meili, Renato Resegatti, Beat Tinner und Max Vögeli sind in ihrem Amt bestätigt worden.