thumb

Für die am 10. und 11. Oktober zum 8. Mal in Zürich stattfindende Kongressmesse Security-Zone ist der „Call for Speakers“ eröffnet worden. Die Veranstaltung geht erstmals im Convention Point der Börse Zürich über die Bühne.

Eingeladen sind laut Veranstalter IT- und IT-Security-Experten aus Industrie, Hochschulen, Wissenschaft, Verbänden und Verwaltungen, um neue Trends und Entwicklungen aus der Welt der Informationssicherheit zu präsentieren. Der „Call for Speaker“ läuft bis zum 31. Mai. Dann folgen vierzehn Tage Evaluationsphase und bis Mitte Juni werden alle Eingaben beantwortet. Die finalen Papers müssen von den Experten bis Ende Juni eingereicht werden.

Auch dieses Jahr werden rund 80 Referenten in Vorträgen, Workshops und Round Tables dem interessierten Fachpublikum zur Verfügung stehen, heisst es. Aus vierzig Themen-Vorschlägen können Interessierte online auswählen und sich bewerben. Zur Wahl stehen klassische Themen wie Identity Access Management, Mobile Security, sichere Emails, Riskmanagement Management aber auch Trendthemen wie Sicherheit im Cloud Computing, sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und der sichere Einsatz von Smartphones stehen auf der Angenda. Im vergangenen Jahr zählte die Security-Zone etwas über 600 Kongressteilnehmer.

www.security-zone.info