Rasantes Wachstum: Disney+ (Bild: Kon Karampelas auf Unsplash.com)

Der Streamingservice Disney+ des US-Medienkozerns Disney verzeichnet weiter ein rasantes Wachstum: Disney+ habe rund fünf Monate nach dem Start in den USA weltweit bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen, teilte der Konzern im kalifornischen Burbank mit. Die Aktie stieg nachbörslich zunächst um sieben Prozent. Disney hatte mit dem Streamingdienst im November 2019 die Jagd auf den Marktführer Netflix eröffnet und auf Anhieb grossen Kundenzustrom erhalten.

Disney+ punktet mit beliebten Produktionen wie der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" sowie familienfreundlichen Filmen und Serien und bislang relativ niedrigen Preisen. Der Abstand zu Netflix hinsichtlich der Kunden bleibt vorerst dennoch gross – der Konkurrent hatte zuletzt rund 167 Millionen Kunden. Allerdings ist Netflix auch schon seit über zehn Jahren im Geschäft und in über 190 Ländern weltweit vertreten – Disney+ bislang erst in gut einem Dutzend, heisst es in der Mitteilung von Disney.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals