Die Gratiszeitung 20 Minuten baut ihr digitales Angebot aus und lanciert ein neues Ressort, das sich ausschliesslich dem Thema Künstliche Intelligenz widmet. Damit sei 20 Minuten das erste Publikumsmedium im deutschsprachigen Raum, das ein eigenständiges KI-Ressort schaffe, heisst es in einer Aussendung dazu.
Das neue Ressort werde sich den Angaben zufolge mit aktuellen Entwicklungen, Trends und unkomplizierten Anwendungen im Bereich KI befassen und dabei sowohl Chancen als auch Risiken beleuchten. Die Leserschaft soll eine breite Palette an Inhalten, wie Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und praktische Tipps erhalten. Der Channel ist ab sofort für mindestens sechs Monate auf der App und der Website von 20 Minuten verfügbar.
Als exklusiver Partner des neuen Channels agiere Samsung Schweiz, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Die Schweizer Niederlassung des südkoreanischen Konzern trete in diesem Channel mit klassischen Online Ads sowie mit gekennzeichneten Native Ads auf, die durch das Commercial Publishing Team von 20 Minuten erarbeitet würden.
Für den neuen Channel hat 20 Minuten zwei AI-Spezialisten verpflichtet: Michael Andai und Christoph Soltmannowski.
Link zum AI Channel: https://www.20min.ch/digital/ai
