Fujitsu feiert mit dem Channel (Logobild: Fujitsu)

In Deutschland, Österreich und der Schweiz greifen rund 12.000 Partner über die Distribution regelmässig auf Fujitsus Logistikmodell "Value for You" (V4Y) zu. Zum 20-Jahr-Jubiläum hat der japanische Elektronikriese eine Aktion mit Promotions aufgesetzt und gewährt bis Ende Dezember 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte, monatlich wechselnde Geräte wie Lifebook Notebooks, Esprimo Desktop-PCs und Primergy Server. Für letztere gibt es gemäss Mitteilung teilweise bis zu 50 Prozent Preisnachlässe.

Geräte aus dem "Value-For-You-Portfolio" haben vordefinierte Konfigurationen, die Distributoren leicht verändern und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden anpassen können. So lassen sich zum Beispiel Speicher erweitern oder zusätzliche Festplatten in Server einbauen, so dass diese auf den Projektfall angepasst werden können.

Den Infos zufolge sind Fujitsus Value-For-You-Produkte ausschliesslich über die Distribution erhältlich. Laut Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu, generiert Fujitsu 80 Prozent des produktbezogenen Umsatzes über Partner, das heisst über den Channel.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals