thumb

Diese Woche haben der Distributor Alltron und die B2B-Abteilung Brack.ch Business bereits zum neunten Male zum Partner- und Businessevent geladen. Über 2000 Teilnehmende hat der Fachanlass angezogen, der wie die vergangenen Jahre im luzernischen Willisau stattgefunden hat.

An über 70 Ausstellungs- und sieben Kompetenzständen nutzten Schweizer Fachhändler, Retailer und Value-Added Reseller aus IT, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Elektro und Wohnen sowie Geschäftskunden die Gelegenheit, sich mit Vertretern von Herstellern sowie Competecs Experten aus Produktmanagement und Vertrieb zu vernetzen. Dem diesjährigen Motto "Erfahren. Verbinden. Erleben." folgend, ist der Ausstellungsteil um die Sonderschau "Home & Living" erweitert worden. Sie wurde präsentiert von der Competec-Tochter Jamei.

An 35 Präsentationen erfuhren die Besucher Aktuelles zu den Themen Infrastruktur und Solutions, Netzwerk, Digital Signage, Sicherheit und Telekommunikation. Mit 836 leicht unter Vorjahr lag gemäss den Angaben des Veranstalters die Anzahl der Präsentationsbesucher. Von den angebotenen Präsentationen waren demnach die von Synology, Swisscom und Microsoft am besten besucht. Competec gewährte auch wieder einen Blick hinter die Kulissen der Logistik: Auf geführten Rundgängen liess sich erleben, wie die Handelsgruppe Abläufe und Anlagen ständig den Anforderungen der Branche anpasst.

Den Auftakt zur Networking-Party am Abend des ersten Messetages stellte die Keynote dar. Ludwig Hasler referierte anekdotenreich über das Verhältnis von Mensch und Maschine. Und das ganz ohne multimediale Effekthascherei: Der Publizist und Philosoph fesselte die Zuhörer 40 Minuten lang allein mit seinen Worten.

Auch 2018 besuchten über 2000 Teilnehmende den Anlass. Damit liegt die Teilnehmerzahl auf Vorjahresniveau. Für die Competec-Gruppe sei klar: Auch 2019 soll wieder eine Hausmesse stattfinden – das wird dann die zehnte sein.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals