Michael Mulej (Bild: zVg)

Mit dem 59-jährigen Telekommunikationsspezialisten Michael Mulej hat die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (Ögig) einen neuen Regionalleiter für Vorarlberg unter Vertrag genommen. Er soll für die Ögig fortan sämtliche Aktivitäten im westlichsten Bundesland koordinieren.

Mulej stammt aus dem Bregenzerwald und bringt gemäss den Angaben mehr als dreissig Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit. Der Elektroniker, der in Alberschwende lebt, verheiratet und Vater zweier Kinder ist, stand früher auch als Profi-Eishockeyspieler unter anderem in den Reihen der VEU Feldkirch.

Die Ögig wurde 2019 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Allianz-Gruppe. Ziel des Unternehmens sei der flächendeckende Ausbau von offenen Glasfasernetzen in ganz Österreich, vor allem im ländlichen Raum, heisst es.