T-Systems Schweiz mit neuem Personalchef

Verfasst von ictk am 13.07.2011 - 10:11

Mit Hans-Jürg Schürch hat T-Systems Schweiz hat den interimsmässigen Personalchef nun definitiv zum Director Human Resources bestellt. In seiner Funktion verantwortet Schürch laut Mitteilung den gesamten Personalbereich und nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung. T-Systems beschäftigt in der Schweiz insgesamt 650 Personen.

Bevor der 41-jährige Schweizer 2007 zu T-Systems wechselte, war er HR Business Partner bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Vor seiner Ernennung zum Personalchef leitete er innerhalb von T-Systems den Bereich HR Services. Schürch ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Betriebswirt und Executive Master of Human Resource Management folgt auf Christoph Lüscher, der T-Systems nach elf Jahren auf eigenen Wunsch für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.