Sony bilanziert in der Schweiz für 2010 ein gutes Playstation-Jahr

Verfasst von ictk am 10.01.2011 - 15:57
 pic

Sony Computer Entertainment Switzerland (SCES) ist mit den Umsätzen der Spielkonsole Playstation 3 (PS3), der Bewegungssteuerung Playstation Move sowie dem Rennspiel Granturismo 5 im abgelaufenen Kalenderjahr in der Schweiz zufrieden.

Wie SCES verlauten lässt, hat die PS3 im Schweizer Konsolenmarkt die Konkurrenz im vergangenen Jahr auf die Plätze verwiesen. Sie sei laut Mediacontrol die meistverkaufte Konsole des Weihnachtsgeschäfts gewesen und führe zum ersten Mal seit Markteintritt im Jahr 2007 die Gesamtjahreshitparade aller Konsolen (Home& Mobile) an.

Zum grossen Erfolg der Playstation habe auch die Bewegungssteuerung Playstation Move ihren Teil beigetragen, heisst es. Seit Lancierung Mitte September 2010 sind demnach in der Schweiz 25.000 Stück verkauft worden. Die Nachfrage habe dazu geführt, dass der neuste Controller aus dem Hause Sony praktisch immer ausverkauft gewesen sei. Und vom Rennspiel Granturismo 5, das am 24.11.2010 lanciert wurde, seien innert eines Monats über 50.000 Stück über die Ladentische gegangen.