Google erneut beliebtester Arbeitgeber

Verfasst von redaktion am 25.06.2015 - 06:40

Bereits zum siebten Mal steht Google an der Spitze des Rankings der besten Arbeitgeber weltweit ("The World's Most Attractive Employers 2015"), durchgeführt vom schwedischen Beratungsunternehmen Universum. Befragt wurden über 240.000 Studierende aus den zwölf grössten Volkswirtschaften (Australien, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Russland, Grossbritannien und den USA).

Hoch im Kurs stehen, den Ergebnissen des Votings zufolge, auch die Tech-Firmen Microsoft und Apple, gefolgt von PwC, EY, Goldman Sachs und KPMG. Bei den Studierenden der Ingenieurwissenschaften und der Informatik sind die bestplatziertesten Firmen: Google, Microsoft, Apple, BMW und General Electric. Weil Techniker in einer innovativen Umgebung arbeiten wollen, würden sie Unternehmen aus der Technologiebranche als besonders interessant bewerten.