Coop übernimmt Swisscom-Anteil am Online-Marktplatz Siroop

Verfasst von ictk am 13.04.2018 - 07:05

Die Schweizer Detailhändlerin Coop übernimmt per 1. Mai sämtliche Swisscom-Anteile an Siroop. Zusätzlich will Coop den Online-Marktplatz mit dem hauseigenen Vertriebskanal Microspot zusammenzuführen, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Siroop ist vor zwei Jahren von Coop und Swisscom gemeinsam lanciert worden. Nun baut die Retailerin um und übernimmt die restlichen 50-Prozent der Aktien des Online-Marktplatzes. Grund dafür seien strategische Pläne, heisst es: Um "zusätzliche Wachstumsperspektiven zu nutzen", sollen der Elektrohändler Microspot und Siroop in einer einheitlichen Marke verschränkt werden. Damit wolle man Coop "die Marktposition im Online-Geschäft" weiter stärken, betont Coop. Die Swisscom bleibe aber weiterhin Partner für Technik und Vertrieb.