CES 2018: Acer präsentiert dünnsten Laptop ever

Verfasst von ictk am 07.01.2018 - 12:21

Im Rahmen der in Kürze startenden Consumer Electronics Show (9. bis 12. Januar) in Las Vegas will Acer mit der aktuellsten Ausgabe des Swift 7 den bisher dünnsten Laptop der Welt vorstellen. Gerade einmal 8,98 Millimeter dick ist das neue Ultrabook. Das ist aber denn auch schon das einzige Superlativ des neuen Mobilen des Computerriesen mit Sitz in Taipeh.

So ist der Swift 7 lediglich mit den Core-Prozessoren der siebten Generation ausgerüstet, während die Konkurrenz hier zum Teil bereits neuere Chips einsetzt. Das neue Acer-Geräte bietet zudem 8 GB RAM (LPDDR3) und eine 256 GB SSD, die via PCIe angebunden ist. Die Akkulaufzeit geben die Taiwanesen mit bis zu 10 Stunden an. Im Vergleich zum Vorjahrsmodell ist noch LTE-Support hinzugekommen, und der 13,3-Zoll-Screen wurde mit einem 14-Zoll-Modell ersetzt, dessen Auflösung von 1.920 x 1.080 aber auch nicht überragend ist. Erhältlich sein soll das Acer Swift 7 voraussichtlich ab Ende März 2018.