Amazon baut sein zwölftes Logistikzentrum in Deutschland

Verfasst von redaktion am 10.01.2018 - 06:44

Der US-Versandhändler Amazon setzt seinen Expansionskurs in Deutschland mit dem Bau eines Logistikzentrums fort: In der rund 110.000 Quadratmeter grossen Anlage in Mönchengladbach sollen mehr als 1.000 Arbeitsplätze entstehen. Zudem sei dort der Einsatz von Transport-Robotern geplant. Ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte, dass die Baugenehmigung kurz vor Weihnachten erteilt wurde, nannte aber keine Einzelheiten. Eine Amazon-Sprecherin wollte das Bauvorhaben hingegen nicht kommentieren.

Der US-Konzern hat derzeit nach eigenen Angaben rund 16.000 unbefristete Stellen in Deutschland, hinzu kommen noch etwa 12.000 temporär eingesetzte Aushilfen für das Weihnachtsgeschäft. In Nordrhein-Westfalen wäre es nach Werne, Rheinberg und Dortmund das vierte Amazon-Logistikzentrum, deutschlandweit das zwölfte.

Ähnliche Beiträge

Amazon will zwei neue Logistikzentren in Norditalien errichten

Unfaire Handelspraktiken: Amazon droht Millionenstrafe in Frankreich