CRM

Verfasst von ictk am 24.07.2017 - 07:17

Die Kalkulation für Materialeinkauf, Personal und Büromiete geht für Startups zumeist auf - unterschätzt wird allerdings die Notwendigkeit, von effektivem Marketing. Insbesondere innovative Produkte und Dienstleistungen müssen dem potentiellen Kunden zunächst einmal vorgestellt und erklärt werden.

Verfasst von ictk/kapi am 03.07.2017 - 11:51

Die US-amerikanische Cloud-Computing-Spezialistin Salesforce führt unter dem Titel "Neue Wege gehen und Kunden begeistern" am 4. Juli in der Dübendorfer Samsung Hall die Schweizer Ausgabe iher Kundentagung "Essentials" durch. Auf dem Programm stehen Keynotes mit Fokus auf die gegenwärtige technologische Revolution und ihre Auswirkungen auf Kunden, Mitarbeiter und das gesamte Unternehmen.

Verfasst von Cyrill Durrer am 26.05.2017 - 00:13

Datensilos machen Unternehmen unflexibel und treiben die Kosten in die Höhe. Ein Sechs-Punkte-Plan kann Unternehmen dabei unterstützen, Datensilos zu identifizieren und aufzubrechen.

Verfasst von ictk am 11.05.2017 - 08:05

Kunden schätzen guten Service mehr als tolle Produkte oder günstige Preise. Mit Unternehmen treten sie vor allem per Telefon, E-Mail oder am Verkaufsort in Kontakt. Dies zeigt eine ZHAW-Studie in Kooperation mit dem IT-Dienstleister Pidas. Aus Sicht der Unternehmen gewinnen digitale Kontaktkanäle wie Live-Chats künftig klar an Bedeutung. Viele Kunden sind jedoch gegenüber nicht-menschlichen Kommunikationspartnern wie Chatbots nach wie vor skeptisch eingestellt.

Verfasst von ictk am 05.05.2017 - 10:28

Die in Winterthur domizilierte Ambit, die mit CRM-Lösungen wie Microsoft Dynamics 365, Infor CRM und diversen Branchenlösungen unter anderem in den Bereichen Financial und Industrial Business Solutions, tätig ist, hat ihr Management mit Christian Schipp erweitert.

Verfasst von ictk am 03.05.2017 - 14:27

Das Karrierenetzwerk Xing mit Headquarter in Hamburg hat im ersten Quartal trotz kräftigen Wachstums wegen Investitionen in den US-Markt etwas weniger verdient als vor Jahresfrist. Konkret ging der Gewinn unter dem Strich um rund vier Prozent auf 5,1 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen verlauten lässt. Grund war laut Vorstandschef Thomas Vollmoeller der Aufbau der US-Sparte der aus Österreich stammenden Xing-Tochter Kununu.

Verfasst von Fügemann/pte am 05.04.2017 - 09:26

"Wer auf die SOM kommt, soll danach reicher sein - an Kontakten und Know-how." So preist Projektleiterin Ilka Helbig die Fachmesse Swiss Online Marketing 2017 (SOM) an. Der vom 5. bis 6. April in der Messe Zürich stattfindende Branchentreff für digitales Marketing und E-Business ist auch dieses Jahr wieder vollgepackt mit Expertenwissen aus erster Hand.

Verfasst von ictk am 18.02.2017 - 09:30

Im weltweiten Markt für Business Intelligence (BI) und Analytics-Software werden im Jahr 2017 werden laut den Berechnungen des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner insgesamt 18,3 Milliarden US-Dollar umgesetzt werden. Die Analysten erwarten damit ein Wachstum von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2016. Bis zum Jahr 2020 soll der Markt auf 22,8 Milliarden US-Dollar zulegen.

Verfasst von ictk am 10.02.2017 - 01:05

Der deutsche Softwareriese SAP mit Sitz in Walldorf hat mit "SAP S/4Hana Cloud" eine neue ERP-Generation (Enterprise Resource Planning) vorgestellt. Damit unterstreicht Europas grösster Softwarekonzern das Ziel, das Cloud-Angebot für Kunden auszuweiten und stetig weiterzuentwickeln.

Verfasst von ictk am 09.12.2016 - 09:17

Die auf Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI)-Lösungen Prevero, hat sein Management teilweise neu aufgestellt und in diesem Zusammenhang neue Positionen geschaffen, die als Folge des Zusammenschlusses mit Unit4 zu sehen sind. So ist etwa Stephan Kraus, bisher Vice President, Head of Business Unit Energy und Telecommunications Central Europe, zum Managing Director DACH ernannt worden und verantwortet damit künftig die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.