Köpfe

Verfasst von redaktion am 19.10.2017 - 05:51

Die für ambitionierte Forschungsprojekte wie die direkte Verbindung zwischen Gehirn und Computer zuständige Facebook-Managerin Regina Dugan verlässt das Online-Netzwerk. Sie wolle sich einem neuen Projekt widmen, schrieb Dugan in einem Facebook-Beitrag, ohne Details zu nennen. Sie werde noch bis Anfang kommenden Jahres bei Facebook bleiben.

Verfasst von ictk am 18.10.2017 - 08:04

Die Twint AG, die Firma der gleichnamigen Mobile-Payment-Lösung, die im April dieses Jahres neu gestartet ist, schafft auf Ebene der Geschäftsleitung neu die Stellen des Chief Financial Officers (CFO) sowie des Leiters Vertrieb. Ab 1. Januar 2018 wird gemäss den Angaben dern Banken- und Startup-erfahrene Anton Stadelmann die Funktion des CFO wahrnehmen. Die Rekrutierung eines Leiter Vertrieb laufe aktuell auf Hochtouren und soll noch vor Ende Jahr abgeschlossen werden., heisst es

Verfasst von ictk am 17.10.2017 - 12:36

Das IT-Beratungshaus AWK mit Zentrale in Zürich verstärkt sich in der Romandie mit einem zusätzlichen Bereichsleiter. Mit Blaise Vonlanthen wurde ein Co-Bereichsleiter unter Vertrag genommen, der nun gemeinsam mit dem bisherigen Bereichsleiter Adrian Wägli für die Westschweiz die Verantwortung trägt und die weitere Expansion vorantreiben soll.

Verfasst von ictk am 13.10.2017 - 11:14

Kwon Oh Hyun, der Chef der Halbleitersparte des südkoreanischen Elektronikriesen Samsung, spricht trotz einer hervorragenden Quartalsbilanz von einer "beispiellosen Krise" beim Konzern und kündigt seinen Rücktritt an.

Verfasst von ictk am 12.10.2017 - 16:29

Der deutsche ERP- und Cloud-Riese SAP führt mit Beginn des nächsten Jahres den neuen Vorstandsbereich Global Business Operations ein. Geleitet werden soll er von Christian Klein, COO von SAP, der damit logischerweise auch in den Vorstand berufen wird.

Verfasst von ictk am 12.10.2017 - 16:15

Die auf Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation ausgerichtete Mitel hat Werner Hingerl zum Director of Enterprise Business in der Schweiz bestellt. Damit übernimmt Hingerl die Vertriebsverantwortung für den strategischen Enterprise-Markt. Eine seiner Hauptaufgaben werde es sein, den Marktanteil im Enterprise-Geschäft von Mitel zu steigern und gleichzeitig das Cloud-Geschäft des Unternehmens in der Schweiz auszubauen, teilt das Unternehmen mit Sitz in Solothurn mit.

Verfasst von ictk am 12.10.2017 - 09:18

Csaba Graf, der ehemalige Senior Account Manager der NTT Security Schweiz, übernimmt bei der Schweizer Cyber-Security- Spezialistin Ispin mit Sitz in Bassersdorf als neuer Chief Commercial Officer (CCO) die Leitung von Marketing und Verkauf. Zudem nehme er Einsitz in die Geschäftsleitung, teilt das Unternehmen mit.

Verfasst von ictk am 09.10.2017 - 14:33

Die Grosskundensparte der Deutschen Telekom, T-Systems, erhält mit dem US-Amerikaner Adel Al-Saleh einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Der 53-jährige Manager werde per 1. Januar 2018 den Chefsessel der IT-Dienstleistungssparte von Rheinhard Clemens übernehmen und wie dieser auch Mitglied des Telekom-Vorstandes werden, teilt die Deutsche Telekom mit.

Verfasst von ictk am 09.10.2017 - 11:27

Bei der auf Live-Kommunikation ausgerichteten Habegger Group mit Sitz in Regensdorf hat Jürg Schwarz die Nachfolge von Simon Ackermann als Geschäftsführer angetreten. Ackermann amtet sei 2010 als Präsident des Verwaltungsrates, im Jahr 2015 übernahm er zusätzlich die operative Leitung des Unternehmens. Diese hat er nun gemäss Mitteilung an seinen Stellvertreter abgegeben, um sich als Mitbegründer der Dachgesellschaft "Live Matters" strategischen Vorhaben und Entwicklungsprojekten zu widmen. Die Holding "Live Matters" ist Inhaberin der Unternehmen Habegger Group und Satis&fy Deutschland.

Verfasst von ictk am 05.10.2017 - 21:11

Die auf Unternehmenskommunikation ausgerichtete Mitel mit Sitz in Ottawa (Kanada) und Schweizer Zentrale in Solothurn hat Jeremy Butt als Senior Vice President (SVP) für die Region Emea unter Vertrag genommen. Als solcher übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb der Produkte von Mitel in der gesamten Region.