Verfasst von ictk am 18.01.2018 - 21:45

Im mit 1'600 Teilnehmenden komplett ausverkauften Stage One in Zürich ging heute der erste Tag des Worldwebforums mit provokativen Aussagen der Speaker zu Ende. Am morgigen zweiten Tag werden in 11 Verticals unterschiedliche Industrietrends vorgestellt und diskutiert, ganz nach dem Motto "Dive into the future!"

Verfasst von Kapi/ICTK am 18.01.2018 - 15:08

Bei Kaspersky Lab übernimmt die Topmanagerin Ilijana Vavan ab sofort die Position des Managing Director für Europa. Zudem ist Vavan als General Managerin DACH bei Kaspersky Lab künftig auch für die Geschäfte der Security-Spezialistin in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vavan stösst direkt vom US-amerikanischen Unternehmen Oracle zu Kaspersky Lab. Sie bringt laut Mitteilung knapp 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Industrie mit.

Verfasst von ictk am 18.01.2018 - 12:30

Bei SAP Schweiz übernimmt der aus den eigenen Reihen kommende Manager Thomas Schreitmüller ab sofort die Position des Chief Financial Officer (CFO). Er nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer SAP-Landesgesellschaft und tritt die Nachfolge von Thomas Scherr an, der gemäss Mitteilung innerhalb von SAP in eine neue Funktion wechselt.

Verfasst von ictk am 18.01.2018 - 08:11

Die in Zürich domizilierte Agentur für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Bandara stärkt mit dem Neuzugang Daniel Gonçalves ihr Entwicklungsteam. Vor seinem Wechsel zu Bandara war Gonçalves unter anderem für die Designagentur Dreipol als Spiele-Entwickler und an der ZHdK als technischer Assistent und
Mentor tätig.

Verfasst von ictk am 17.01.2018 - 15:10

Die Bechtle Steffen Schweiz hat mit Roger Müller einen neuen Niederlassungsleiter für den Standort Zürich unter Vertrag genommen. Der IT-Manager, der zuletzt als Sales Leader Data Center Group bei Lenovo Schweiz tätig war, wird sein neues Amt zum 1. März antreten. In dieser Rolle folgt er Hanspeter Oeschger nach, der die Funktion bis anhin zusätzlich zu seiner Geschäftsführungstätigkeit bei Bechtle Steffen Schweiz ausübte.

Verfasst von ictk am 17.01.2018 - 13:22

Das im Sommer 2017 von der Genossenschaft Migros Luzern gegründete Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) will sich künftig gemeinsam mit Microsoft Schweiz in einer Bildungsallianz gegen den Technologie-Fachkräftemangel und für die Stärkung des dualen Bildungssystems in der Schweiz engagieren. Dies gaben die beiden Partner via Aussendung bekannt.

Verfasst von ictk am 16.01.2018 - 12:27

Vom 28. Februar bis 1. März geht im Trafo Baden der erste Tech Summit in der Schweiz über die Bühne. Microsoft Schweiz öffnet seine Tore für alle Entwickler und IT-Professionals, welche mit Microsoft Technologien oder auch Open Source arbeiten.

Verfasst von ictk am 16.01.2018 - 10:20

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer verlässt Jörg Aebischer den nationalen Verband ICT-Berufsbildung Schweiz per Mitte Jahr. Die Nachfolgeregelung soll in den kommenden Wochen geregelt werden, teilt der Verband mit.

Verfasst von ictk am 15.01.2018 - 11:19

Mit Maurizio Di Pizzo hat die auf ERP-Software spezialisierte Proffix Software mit Sitz in Vilters-Wangs einen neuen Leiter für den Vertrieb unter Vertrag genommen. Di Pizzo bringe jahrelange Erfahrung im Verkauf und als Projektleiter in der ERP-Branche mit, heisst es in einer Aussendung dazu. Di Pizzo soll die Betreuung des Schweizer Vetriebspartnernetzes der auf KMU-Software fokussierten Proffix vorantreiben.

Verfasst von ictk am 12.01.2018 - 15:58

Der 37-jährige Florian Eller ist zum neuen CEO des Geschäftsbereichs ICT Enterprises der Ruf Gruppe (Ruf Avatech AG) berufen worden. Er übernimmt die Funktion vom bisherigen CEO Jürg Honegger, der das Unternehmen vier Jahre führte.