Webagentur Mexan mit neuem Geschäftsführer

Verfasst von ictk am 31.07.2017 - 13:35

Der Gründer von Mexan, Thomas Niederberger, überträgt die Geschäftsführung der Webagentur per 1. August 2017 an Martin Odermatt. Odermatt beteilige sich am Unternehmen und werde zum Teilhaber, lässt Mexan via Aussendung verlauten.

Niederberger werde im September sein Arbeitspensum solcharart anpassen, dass er mehr Raum für neue Projekte bekomme. Er bleibe Mehrheitsaktionär und werd den Fokus vermehrt auf die Festigung und den Ausbau von Kundenbeziehungen legen sowie neue Produkte wie die Papagei Prozess-Software vorantreiben. Papagei ist gemäss den Angaben eine von der Agentur entwickelte, cloudbasierte Web-Anwendung, um die internen Prozesse zu optimieren und Unternehmung gegen aussen zu stärken.

Niederberger hatte die auf Typo-3- und Magento-Lösungen fokussierte Firma, die heute 16 Leute beschäftigt, in Buochs gegründet. Dies mit dem Ziel, Internetlösungen für jede Art von Unternehmung anzubieten. Im Jahr 2008 zog er mit der Firma nach Stansstad und konnte dort Odermatt als ersten Mitarbeitenden gewinnen. Anfangs 2016 wurden die aktuellen Büroräumlichkeiten an der Hirschmattstrasse in Luzern bezogen. Ende 2016 eröffnete Mexan in der Stadt Bern einen zweiten Standort.