Tomtom und SAP weiten Zusammenarbeit aus

Verfasst von ictk am 19.12.2016 - 14:47

Tomtom (TOM2) und SAP weiten ihre Partnerschaft aus. So sollen etwa die weltweiten standortbezogenen Dienste von Tomtom künftig in den Applikationen von SAP angeboten werden. Es sei das erste Abkommen mit SAP, um Geocoding und Adressvalidierungs-Leistungen von Tomtom im Produktportfolio von SAP auf einem globalen Level bereitzustellen, heisst es.

Die Partnerschaft ermögliche es SAP gemäss Mitteilung, sein Geocoding und sein Adressvalidierungs-Angebot sowohl in der Cloud als auch vor Ort weiter auszubauen, einschliesslich der SAP-Lösungen aus dem Enterprise Information Management Portfolio, wie zum Beispiel SAP Data Services und SAP Hana-basierten Applikationen.

"Die Standorterkennung liefert Unternehmen, die Innovationen und Geschäftsmodelle auf Basis von Technologien, wie dem Internet der Dinge oder Industrie 4.0 voranbringen wollen, zusätzliche, wichtige Erkenntnisse. SAP investiert innerhalb seiner Lösungen, um bestehende Daten nativ zu ergänzen und mit einem Mehrwert zu versehen. Dieses Abkommen hilft uns, diese Ziele zu erreichen”, kommentiert Philip On, VP Product Marketing, EIM Solutions, SAP, den Ausbau der Zusammenarbeit mit der niederländischen Navispezialistin Tomtom.