Tim Dührkoop wieder bei Namics

Verfasst von ictk am 08.01.2011 - 09:31

Tim Dührkoop (40) verstärkt seit kurzem wieder die Geschäftsleitung der Webdienstleisterin Namics. Er sei dort für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Multichannel Commerce verantwortlich, heisst es.

Tim Dührkoop (40) verstärkt seit kurzem wieder die Geschäftsleitung der Webdienstleisterin Namics. Er sei dort für die Geschäftsentwicklung und den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Multichannel Commerce verantwortlich, heisst es. «Nach einem Ausflug in die klassische Medienvermarktung freue ich mich, wieder voll im Bereich Internet und Professional Service tätig zu sein», sagte Dührkoop, der bereits Ende der 1990er-Jahre bei Namics unter Vertrag war. Er war der erste Geschäftsführer von Namics Deutschland und später bis 2006 als Leiter Markt Schweiz tätig. Danach übernahm er verschiedene Funktionen für die Muttergesellschaft Publigroupe und war zuletzt in der Geschäftsleitung der Publicitas für die Strategieentwicklung und das Geschäft mit elektronischen Medien verantwortlich. Da habe er unter anderem zur Sanierung des Kinogeschäftes der Publicitas Cinecom beigetragen.

Die Namics ist mir ihren insgesamt 280 Mitarbeitern in der Schweiz und Deutschland tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem die Amag, Coop, Credit Suisse oder das Schweizer Fernsehen.

Tim Duehrkoop