T-Systems holt Freddy Bürkli als "Lead Sales Manager" an Bord

Verfasst von ictk am 30.11.2017 - 16:09

Bei T-Systems Schweiz übernimmt Freddy Bürkli die Position eines "Lead Sales Managers". In dieser Rolle ist er laut Mitteilung beim IT-Dienstleister künftig Ansprechpartner für den gesamten Bereich des "New Business".

Der Schweizer bringt gemäss den Angaben über 20 Jahre Erfahrung im Sales- und Partner -Management mit. Er habe in den vergangenen Jahren zu vielen grossen Deals der Branche beigetragen. Bis zuletzt war er für die Itris Enterprise tätig, bei der er bis Ende November das Amt des Sales-Manager / Member of the Board besetzte. Davor war er als (Key) Account Manager bei EMC, Asetra, Henkel und diversen anderen Unternehmen aktiv. Die Basis für seine Karriere in der IT-Branche legte er ursprünglich beim Schweizerischen Bankverein (heute UBS) als Mainframe-, System- und Netzwerk Operator.