SAP nimmt Allgeier (Schweiz) ins Partnerprogramm auf

Verfasst von ictk am 20.04.2017 - 14:09

Die Allgeier (Schweiz) ist vom der ERP- und Cloudriesen SAP in dessen Partner-Edge-Programm aufgenommen worden. Als offizieller Kooperationspartner darf die Tochtergesellschaft der Allgeier Enterprise Services nun Lizenzen für SAP-Produkte vertreiben sowie umfassende Service- und Beratungsleistungen für Kundenunternehmen in der Schweiz anbieten.

Mit diesem Schritt folgt das Unternehmen der neuen Ausrichtung der Muttergesellschaft und erweitert ihr Portfolio um SAP-Services. "Seit fast 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen mit Intranet-, Portal- und Prozesslösungen im Microsoft-Technologie-Umfeld mit dem Fokus auf die Enduser und die Integration von SharePoint", beschreibt Alex Plasa, CEO der Allgeier (Schweiz), den bisherigen Geschäftsfokus. Mit der SAP-Partnerschaft positioniere man sich nun auch in der Schweiz als Full-Service-Provider mit einem deutsch- und französischsprachigen Support für SAP-Produkte und -Dienstleistungen, vor allem für Cloud-Lösungen, so Plasa.

Das langfristige Ziel des Unternehmens sei es, sich unter dem Dach der Allgeier Enterprise Services zu einem der drei grössten SAP-Provider im D-A-CH-Raum zu entwickeln, heisst es.