Qlik-Partnerawards für Heyde und Informatec

Verfasst von ictk am 03.04.2017 - 07:17

Die auf Visual Analytics ausgerichtete Qlik hat im Rahmen ihres diesjährigen Business Partner Meetings in Bern die Heyde (Schweiz) als "Best Performing Solution Provider Switzerland 2016" ausgezeichnet und die Informatec mit dem "Innovation Award Switzerland 2016" bedacht.

Die Awards seien eine Auszeichnung "für eine hervorragende Projektumsetzung von Business-Intelligence-Lösungen in verschiedenen Branchen mit den unterschiedlichsten Anforderungen", teilt Qlik mit. Weitere Bewertungskriterien neben der Umsatzhöhe seien die Budgettreue, der Businessplan sowie die Beratungskompetenz, heisst es.

Informatec, seit Anfang 2017 Qlik Elite Solution Provider,habe sich im Jahr 2016 insbesondere durch ein dreistelliges Umsatzwachstum ausgezeichnet, ist der Mitteilung zu entnehmen. Dieses sei vor allem im Bereich Neukundengeschäft erzielt worden. Informatec sei zudem erster Partner der D-A-CH-Region, der die Qlik Analytics Plattform implementiert habe – in einem umfassenden Projekt im Schweizer Bankenumfeld. Die Eröffnung des offiziellen Qlik Trainingszentrums in der Basel-Area und die Auszeichnung mit 5 Qlik Branchen-Expertisen seien weitere Meilensteine für Informatec in 2016.

Heyde, seit 2014 Qlik Elite Solution Provider, konnte demnach ebenfalls mit einem dreistelligen Umsatzwachstum punkten und rangiere damit unter den Top-D-A-CH-Partnern von Qlik. Hier habe unter anderem das engagierte Marketing, was etwa in einem Stopp der Qlik-Sense-Tour 2016 in Zürich resultierte, den Weg zum Award geebnet. Auch die ausgeklügelten Qlik-Implementierungen unter Integration komplexer CRM-Umgebungen seien damit ausgezeichnet worden. Schon in den Vorjahren konnte der Schweizer Systemintegrator verschiedene Auszeichnungen einstreifen – etwa einen Award als "Partner of the Year" oder den "Open & Straight Forward Award" für die D-A-CH-Region. Heyde ist auch Mitglied des Qlik Partner Advisory Council (Gruppe innerhalb der Qlik Community, in der sich ausgewählte Partner der Emea-Region austauschen) und verfüge über Expertisen in den Branchen Grosshandel, Detailhandel, Manufacturing, Dienstleistungen und Gesundheitswesen.