Mitel mit neuem Direktor für das Grosskundengeschäft

Verfasst von ictk am 12.10.2017 - 15:15

Die auf Echtzeit-, Cloud- und Mobil-Kommunikation ausgerichtete Mitel hat Werner Hingerl zum Director of Enterprise Business in der Schweiz bestellt. Damit übernimmt Hingerl die Vertriebsverantwortung für den strategischen Enterprise-Markt. Eine seiner Hauptaufgaben werde es sein, den Marktanteil im Enterprise-Geschäft von Mitel zu steigern und gleichzeitig das Cloud-Geschäft des Unternehmens in der Schweiz auszubauen, teilt das Unternehmen mit Sitz in Solothurn mit.

Hingerl übernimmt zusätzlich zu dieser Funktion in der Schweiz die Position des Country Managers Österreich, Zentral- & Südosteuropa (CSEE). Hier verantwortet der erfahrene Profi gemäss den Angaben das Vertriebs- und Channel-Management sowie die Go-to-Market-Strategie in der Region. In seiner Funktion als Direktor Enterprise Business Schweiz berichtet er an Ulrich Blatter, Managing Director, Mitel Schweiz.

Hingerl ist der Mitteilung zufolge seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Der Senior Manager verfüge über langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung in internationalen Vertriebspositionen, heisst es. Zuletzt war er für Avaya tätig, wo er die Position des Country Managers Österreich innehatte. Davor war er Senior Manager bei Hitachi Data Systems. Seine langjährige IT-Expertise sammelte er als IT-Manager und Vertriebsexperte, unter anderem bei den österreichischen Systemintegratoren S&T und der Bechtle.