IIMT überreicht Diplome im Bereich Technologie-Management

Verfasst von ictk am 05.12.2017 - 10:06

Im Rahmen des "Leaders Launch" ging dieser Tage im NH Hotel in Fribourg die alljährliche Verleihung der Diplome des International Institute of Management in Technology (IIMT) der Universität Freiburg über die Bühne. Der Anlass bestand aus der Diplomverleihung des Instituts sowie diversen Vorträgen zum Thema "Power of Crowds". Die Herausforderungen und die Wichtigkeit von "Crowds" wurden in den verschiedenen Bereichen wie der Forschung, als Bestandteil eines Projektes oder der Personalverwaltung in einem Grossunternehmen, dargestellt.

Das IIMT mit Direktorin Prof. Stephanie Teufel konnte dabei elf Studierenden zu ihrem Abschluss im Bereich Technologie-Management gratulieren. Verliehen wurden die Titel "Executive MBA" sowie "Executive CAS". Die Absolventen, zukünftige Führungskräfte, haben ihre Ausbildung nebenberuflich am IIMT absolviert. "Sie haben die analytischen, fachlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten erhalten, welche für den Erfolg in einem immer komplexer werdenden und digitalen Business-Umfeld notwendig sind," schreibt das IIMT in einer Aussendung dazu.

Ein Highlight der Zeremonie war die Prämierung der besten Abschlussarbeit des Vorjahres. Jürg Flückiger erhielt den Preis "Best Paper Award 2016" für seine EMBA Arbeit mit dem Titel: "Analyse des Mehrwerts eines Cloud Service Brokers für die Schweizerische Post". An der Zeremonie wurde auch der Sonderpreis für den "Best Management Summary" vergeben. Preisträger in diesem Jahr war Marc Chételat mit seiner Arbeit "Influence of cross-cultural factors on the success of introducing a Knowledge Management Approach".

Die Veranstaltung wurde mit mehreren Vorträgen zum Thema "Shared insights & Experience on Power of Crowds", und der Abschlusspräsentation des IIMT Institutsratspräsidenten, Hans C. Werner, Leiter Group Human Resources der Swisscom Schweiz, abgerundet. Im Anschluss an die Feierlichkeiten haben die Teilnehmenden und Graduierenden am Networking Aperitif teilgenommen.

Die Absolventen des "Executive MBA Technology Management" waren Arganov Sergej, Feichtner Dominic, Balthasar Michèle, Muntwyler James, Burri Rolf, Simeonidis-Orenstein Theodora, Chételat Marc, Voutaz Etienne sowie Willa Peter. Den "Executive Certificate of Advanced Studies CAS" abgeschlossen haben Büschi Mathias und Frossard Michael.