Hays Schweiz erweitert Portfolio um IT-Services & Solutions

Verfasst von ictk am 19.04.2017 - 09:12

Der internationale Personaldienstleister Hays, der seit 20 Jahren auch in der Schweiz operativ tätig ist, erweitert sein Dienstleistungsportfolio per 1. Mai. Neben den klassischen Personaldienstleistungen erbringt das Unternehmen mit Hays IT-Services & Solutions ab dann gemäss Mitteilung auch herstellerunabhängige Beratungs- und Projektdienstleistungen sowie IT-Service-Dienstleistungen.

Dafür stelle man individuelle Experten-Teams – je nach Komplexität und Ausrichtung auch fachübergreifend – zusammen und vereinbare kundenspezifische Service Level Agreements, teilt das Unternehmen mit. "Damit entwickeln wir uns vom Personaldienstleister zum ganzheitlichen Lösungsanbieter", sagt Managing Director Marc Lutz.

Peter Wassmer, Head of Technology Solutions Schweiz, verantwortet den Angaben zufolge die neue Geschäftseinheit an den Standorten Basel, Bern, Zürich und Genf. Wassmer verfüge über 20 Jahre IT-Dienstleistungserfahrung durch seine Tätigkeiten in verschiedenen Führungsfunktionen, u. a. bei Hewlett-Packard und zuletzt als Geschäftsführer bei Bechtle IT-Services Schweiz, heisst es. "Durch die Erweiterung unseres Portfolios verbinden wir die Stärken eines renommierten Personaldienstleisters mit der Fachkompetenz eines IT-Systemhauses," betont Wassmer.