Focus on future: "Kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell ohne Digitalisierung"

Verfasst von ictk am 11.01.2018 - 08:14

In der nächsten Ausgabe von "Focus on future", die den Titel "Kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell ohne Digitalisierung" trägt, gehen die Referenten Markus Guggenbühler (CIO von Manor) und Bruno Kaiser (CTO Peax) der Frage nach, was IT-Unternehmer vor dem drohenden Untergang bewahre.

Digitalisierung und darauf abgestimmte Geschäftsmodelle seien nämlich nicht bloss Erfolgsfaktoren für "die anderen", sondern auch für IT- und Softwareunternehmen. Obwohl diese mit ihren Produkten und Services massgeblich als Treiber des Wandels gelten, seien ihre Strategien oft noch weit von digitaler Exzellenz entfernt und ihre Businessmodelle nicht selten in veralteten Strukturen verhaftet. Hier setze die Abendveranstaltung von "Focus on future" an, wie die Organisatoren betonen.

Das Abendevent geht am Montag, 12.3.2018, von 17.00 bis ca. 22.00 in der Villa Boveri in Baden über die Bühne. Weitere Infos und Anmeldung: www.focus-on-future.ch/events/nextevents/anmeldung-abendveranstaltung/