Facebook eröffnet neues Entwicklungszentrum in London

Verfasst von ictk am 04.12.2017 - 14:56

Das weltgrösste Soziale Netzwerk Facebook baut mit der Eröffnung eines neuen Entwicklungszentrums seine Präsenz in London aus. In dem Bürokomplex im Zentrum der britischen Hauptstadt sollen nach Angaben von Facebook 800 neue Arbeitsplätze entstehen. Damit avanciert London zur grössten Technologiedrehscheibe des Internetriesen aus Kalifornien ausserhalb der USA.

Die Eröffnung des siebengeschossigen Bürokomplexes, der von Stararchitekt Frank Gehry entworfen wurde, sei ein Zeichen, "dass wir dem Vereinigten Königreich mehr denn je verpflichtet sind", erklärte Facebook. Grossbritanniens "florierendes unternehmerisches Ökosystem und sein internationales Ansehen für technische Spitzenleistungen machen es zu einem der besten Orte auf der Welt, um ein Technologieunternehmen aufzubauen", betonte Facebooks Vizepräsidentin für die Region Europa, Nahost und Asien, Nicola Mendelsohn, gegenüber der britischen Nachrichtenagentur PA.