Für KMUs: Google führt Adwords Express in der Schweiz ein

Verfasst von ictk am 14.11.2017 - 16:28

Google hat heute den Start von "Google Adwords Express" in der Schweiz bekannt gegeben. Mit dem neuen Online-Marketing-Dienst sollen KMUs und Kleinstbetriebe online auf einfache Weise und ohne grosse Ressourcen potenzielle Kunden für ihr Geschäft ansprechen respektive Werbung schalten können, so der Internetriese.

Adwords Express bringe eine smarte Möglichkeit, in rund einer Viertelstunde Online-Werbung zu schalten, verspricht Google. Der Dienst sei speziell für kleinere Unternehmen entwickelt worden, um zielgerichtete Werbekampagnen nur mit wenigen Klicks zu erstellen, heisst es. So könnten KMU ihre Produkte und Dienstleistungen ganz einfach bei Google bewerben und so echte Ergebnisse wie Anrufe, Ladenbesuche und Webseiten-Aktivitäten von potenziellen Kunden erzielen. Das Tool verbessere die Online Marketing Kampagne laufend, misst deren Leistung und zeigt klare, verständliche Ergebnisse an.

Für KMU könne es über die einfache Klickzahl hinausgehend häufig schwierig sein zu erkennen, wie relevant Anzeigen wirklich seien, betont Google in der Mitteilung. Bei Adwords Express erhalte man echte Resultate, die auf einem Unternehmensziel basieren, seien es Kundenanrufe, Besuche im Laden oder Aktivitäten auf der eigenen Unternehmens-Webseite. Man zahle nur, wenn eine Anzeige funktioniere. Wenn also ein potentieller Kunde direkt auf die Anzeige klicke oder als Folge dieser beim Unternehmen anrufe.