Canon Schweiz mit neuem Leiter für den Bereich Corporate Communication

Verfasst von ictk am 11.08.2017 - 10:07

Marie-Françoise Ruesch verlässt Canon (Schweiz). An ihrer Stelle zeichnet Lucien Descombes gemäss Mitteilung per sofort verantwortlich für die externe Kommunikation des Unternehmens.

Descombes ist bereits seit Mai 2015 zuständig für die Kommunikation der Consumer Imaging Group von Canon (Schweiz) und seit 2016 auch jener der B2B-Organisation. Nun übernimmt er mit Descombes dem Bereich Corporate Communication auch die Verantwortung
für die externe Kommunikation und rapportiert zukünftig direkt an Ralph Schmid, Director Marketing & Communication bei Canon.

Hintergrund des Umbaus in der Kommunikationsabteilung von Canon ist laut Mitteilung, dass Marie-Françoise Ruesch die Abteilung Corporate & Marketing Communication seit 2012 geleitet hat. Diese sei aber aufgrund struktureller Veränderungen innerhalb der Marketingorganisation der Canon-Gruppe kürzlich in den Bereich Marketing & Sales Excellence integriert worden. Die Reorganisation habe nun den Wegfall der leitenden Funktion Rueschs zur Folge gehabt.