Adnovum engagiert Johannes Hennekeuser als Leiter Application Management

Verfasst von ictk am 28.04.2015 - 12:01

Bei der Zürcher Adnovum übernimmt Johannes Hennekeuser ab 1. Mai die Leitung des Geschäftsbereichs Application Management. Als Chief Service Delivery Officer (CSDO) wird er laut Mitteilung künftig für den weiteren Ausbau des Bereichs Application Management inklusive Betrieb und Support sowie für die globale IT-Infrastruktur von Adnovum verantwortlich zeichnen.

Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Mit dem Ausbau des Bereichs wolle man der wachsenden Nachfrage nach massgeschneiderten Angeboten für die Wartung von Business- und Security-Software begegnen, wird aus der Zürcher Röntgenstrasse verlautet.

Der 47-jährige Manager ist Diplominformatiker der Medizin und besitzt einen Master in Business Administration. Er verfügt den Angaben gemäss über langjährige IT-Management-Erfahrung und war unter anderem bei amerikanischen Technologie-Firmen wie Motorola, IBM und Sun Microsystems und ab 2003 bei der Credit Suisse tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Head of IT Production Services die Neugestaltung einer Support-Organisation für rund 600 Business-Applikationen.